pax christi

Wir sind eine politische Friedensbewegung mit katholischen Wurzeln. Wir setzen uns seit mehr als 60 Jahren für Frieden und Versöhnung in allen Facetten ein.

Wir sind aktiv für Menschenrechte, Gewaltfreiheit, zivile Konfliktlösungen, Klimaschutz, eine vielfältige Gesellschaft und gegen Diskriminierung!

Seit über 25 Jahren bieten wir jungen Menschen die Möglichkeit sich aktiv im Ausland zu engagieren. Der freiwillige Friedensdienst von pax christi ist ein anerkannter und staatlich geförderter Freiwilligendienst. Wir entsenden in verschiedene Regionen der Welt in unterschiedliche Einsatzstellen mit vielfältigen Schwerpunkten.

Auch wenn wir einen katholischen Namen haben und unsere Wurzeln in der katholischen Kirche liegen, freuen wir uns über Menschen jeglicher Glaubensrichtungen oder auch Menschen ohne Glauben! Unsere Arbeit hat einen weitaus politischeren als spirituellen Schwerpunkt.

Wir freuen uns, wenn du Interesse hast mit uns einen freiwilligen Friedensdienst im Ausland zu machen! Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden!