Kein Weihnachten in Moria – Online-Aktion

Kein Weihnachten in Moria – Online-Aktion

10. Dezember 2020 0 Von admin

Im Rahmen unserer pax christi-Kampagne “Kein Weihnachten in Moria” zeigen wir Gesicht, denn seit Sonntag dem 2. Advent läuft die Online-Fotoaktion #keinWeihnachteninMoria.

 

Um die breite Unterstützung unserer Kampagne zu verdeutlichen und bekannter zu machen, brauchen wir eure Unterstützung:

 

  • Druckt das Plakat aus (Farbe oder schwarz-weiß – beides funktioniert) beigefügt an diese Mail oder unter https://aachen.paxchristi.de/ oder https://kein-weihnachten-in-moria.de
  • Macht ein Foto von euch /sich und dem Plakat, siehe Beispiel im Anhang
  • Postet das Foto auf all euren / Ihren Social-Media-Kanälen mit dem Hashtag: #keinWeihnachteninMoria
  • Schickt das Foto auch an uns (info@pax-christi-aachen.de). Wir teilen es auf der auf unseren Social-Media-Kanälen und leiten es an den Regionalverband Rhein-Main weiter.

 

Bis Weihnachten möchten wir die Foto-Aktion #kein Weihnachten in Moria weiterführen und den Druck auf die Entscheidungsträger*innen erhöhen, doch noch vor oder bis Weihnachten zu handeln und die Flüchtlingslager auf den griechischen Inseln zu evakuieren.

 

Außerdem haben wir in den vergangenen Wochen alle MdB’s und MdL’s aus dem Bistum Aachen angeschrieben – bisher haben wir keine nennenswerten Rückmeldungen bekommen.

 

Über weitere Aktionen und Veranstaltungen im Rahmen der Kampagne halten wir euch auf dem Laufenden.

Wir freuen uns, wenn ihr euch beteiligt, eigene Aktionen durchführt oder uns eure Ideen mitteilt.