Los geht´s!


Unsere Freiwilligen 2022/2023

Herzlich Willkommen bei pax christi!

Hier erfahrt ihr alles Aktuelle rund um die Freiwilligen!

Ihr wollt auch einen Freiwilligen Friedensdienst mit uns machen? Für den Jahrgang 2023/2024 sind bereits alle Stellen vergeben, aber ihr könnt euch schon jetzt für das Freiwilligenjahr 2024/2025 bei uns melden!

Hier geht’s direkt zur Bewerbung!

Unsere Freiwilligen 2022/2023


Du möchtest nach dem Abitur, deiner Ausbildung oder gar dem Studium noch einmal ein Jahr in der Fremde deinen Horizont erweitern? Dann bieten wir von pax christi dir genau das Richtige!

In einem freiwilligen Friedensdienst bei einer unserer Partnerorganisationen hast du die Möglichkeit Land, Menschen und Sprache deines Gastlandes kennen zu lernen, dich selbst durch die Arbeit in verschiedenen Bereichen weiterzuentwickeln und dabei auch noch durch deinen Einsatz einen Beitrag für Frieden, Versöhnung, Integration und Inklusion zu leisten.

Bei unseren Partnerorganisationen in Polen, Bosnien und Herzegowina, Nordmazedonien, Kosovo, Palästina/Israel, Ecuador und Costa Rica wartet die Arbeit in sozialen Einrichtungen, Gedenkstätten, Bildungseinrichtungen und vielen weiteren Einsatzstellen auf dich! Hier geht’s zu den Einsatzstellen!